Beseitigen Sie Wasserwellen in der Video-LED-Anzeigewand

Wenn Kunden ihre Mobiltelefone oder Kameras verwenden, um LED-Displays mitzunehmen, auf den Fotos finden sie oft Wasserkräuselungen und Scanlinien, was den Kunden Sorgen über die Qualität von LED-Displays macht. jedoch, diese Phänomene werden nicht durch das LED-Display selbst verursacht, aber durch den Winkel und die Brennweite bei Aufnahmen mit einer Kamera oder einem Mobiltelefon. Lasst uns das Wissen über die Wasserwelligkeit popularisieren (Molarenmuster) heute.
1. Unterschied zwischen Wasserwelligkeit und Abtastlinienphänomen

Zugang zur vorderen LED-Wand (2)
Die Leute denken oft fälschlicherweise, dass die Wasserwelligkeit die Scanlinie ist, das ist ein großer fehler.
Wasserwelligkeit weist im Allgemeinen einen unregelmäßigen Lichtbogendiffusionszustand auf. Die Scanlinie ist eine horizontale schwarze Streifenlinie, die hauptsächlich durch die geringe Aktualisierung des Bildschirms verursacht wird und von der Kamera erfasst und dargestellt wird!
2. Der wissenschaftliche Name von “Wasserwellen” ist “Moiré-Effekt”
Wenn die mit einer Digitalkamera aufgenommene Szene eine dichte Textur aufweist, oft erscheinen unerklärliche Wasserwellen wie Streifen. Zusamenfassend, das Moiré-Muster ist eine Manifestation des Beat-Differenz-Prinzips. Mathematisch gesprochen, wenn zwei Sinuswellen gleicher Amplitude mit ähnlichen Frequenzen überlagert werden, die Amplitude des synthetischen Signals ändert sich entsprechend der Differenz zwischen den beiden Frequenzen.
3. Der Prozess der molaren Streifenbildung
ein. Zwei Streifen mit leicht unterschiedlichen Ortsfrequenzen haben am linken Ende die gleiche Position der schwarzen Linie. Aufgrund des gleichen Abstands, die Linien nach rechts können zusammenfallen.
B. Durch die Überlappung der beiden Streifen, die weiße Linie ist links zu sehen, weil die schwarze Linie zusammenfällt. Die rechte Seite wird allmählich falsch ausgerichtet, die weiße Linie steht der schwarzen Linie gegenüber, und das überlappende Ergebnis wird komplett schwarz. Es gibt weiße Linien und alle schwarzen Änderungen, Bildung von Molarenmustern.
c. Wenn die beiden Streifengruppen vollständig zusammenfallen, man sieht das typische Molarenmuster.
4. Prozess des Moiré-Phänomens auf dem Bildschirm
Der LED-Bildschirm besteht aus dreifarbigen RGB-Einheiten, die gleichmäßig auf dem Bildschirm verteilt werden.
Hinweis: wenn die Pixelverteilungsdichte des LED-Bildschirms gerade zwischen den Intervallen liegt, die durch CCD unterschieden werden können, Es ist unvermeidlich, dass die Digitalkamera immer noch einige erkennbare Ergebnisse interpretiert, aber es werden auch nicht erkennbare Graustufenbereiche hinzugefügt. Die Summe der beiden bildet regelmäßige Linien, das sind visuell periodische Wellen.

× WhatsApp

Eliminate water ripple in the video LED display wall

When customers use their mobile phones or cameras to take LED displays, they often find water ripples and scanning lines on the photos, which makes customers worried about the quality of LED displays. However, these phenomena are not caused by the LED display itself, but by the angle and focal length when shooting with a camera or mobile phone. Let’s popularize the knowledge of water ripple (molar pattern) today.
1. Difference between water ripple and scanning line phenomenon

access front led wall (2)
People often mistakenly think that the water ripple is the scanning line, which is a big mistake.
Water ripple generally presents an irregular arc diffusion state. The scanning line is a horizontal black stripe line, which is mainly caused by the low refresh of the display screen and is captured and presented by the camera!
2. The scientific name of “water ripple” is “Moir é effect”
If there is a dense texture in the scene taken with a digital camera, inexplicable water wave like stripes often appear. In short, the moire pattern is a manifestation of the beat difference principle. Mathematically speaking, when two equal amplitude sine waves with similar frequencies are superimposed, the amplitude of the synthetic signal will change according to the difference between the two frequencies.
3. The process of molar striation
a. Two stripes with slightly different spatial frequencies have the same black line position at the left end. Due to the same spacing, the lines gradually to the right can coincide.
b. As a result of the overlapping of the two stripes, the white line can be seen on the left because the black line coincides. The right side is gradually misaligned, the white line faces the black line, and the overlapping result becomes completely black. There are white lines and all black changes, forming molar patterns.
c. When the two groups of stripes coincide completely, you can see the typical molar pattern.
4. Process of moire phenomenon on display screen
The LED display screen is composed of RGB three-color units, which are evenly distributed on the display screen.
Note: if the pixel distribution density of LED display screen is just between the intervals that can be distinguished by CCD, it is inevitable that the digital camera will still interpret some recognizable results, but it will also add unrecognizable gray-scale areas. The sum of the two will form regular lines, which is visually periodic ripples.

× WhatsApp